IT Mitarbeiter mit Headset im Service Desk - Filter

SERVICE DESK

«Hallo – hier spricht der Support»

Wir antworten Ihnen jederzeit und bieten professionelle Unterstützung zeitnah an.

Mit wem Sie es zu tun haben
IT Mitarbeiterin am Telefon in Support Büro

Service Desk

Konstant für Sie da

Eine einwandfrei funktionierende IT wird oft erst geschätzt, wenn Frust auftaucht. «Gestern hat’s noch funktioniert» oder «Ich kann nichts Drucken» – Egal wie einschränkend das Anliegen ist, wir sind auf IT-Support darauf ausgelegt. Mit unserem Support stehen Ihnen rund um die Uhr Fachpersonen zur Verfügung, die Ihre Anliegen entgegennehmen und Ihnen im Rahmen des definierten Service Agreements (SLA) weiterhelfen.

Ich brauche jetzt Support

So erhalten Sie Support

Unser Service Desk übernimmt den 1st Level Support und ist die zentrale Anlaufstelle für Anfragen. Kontaktieren Sie uns via Telefon oder Mail und verfolgen Sie den Fortschritt im Webportal. Kann eine Anfrage – oder in der IT-Sprache Case – nicht sofort gelöst werden, ist das entsprechende Team vom 2nd Level zuständig. So stellen wir sicher, dass die Wege kurz bleiben und die zuständige Fachpersonen direkt einbezogen werden. Zeitnah und professionell.

7 × 24 Unico-Support
+41 (0)31 720 20 33
support@unico.ch

(gemäss SLA-Vertrag)

Service Desk
Montag – Freitag 08:00-17:00
+41 (0)31 720 20 31
support@unico.ch

(gemäss SLA-Vertrag)

Support

Die Vorteile auf einen Blick

Rund um die Uhr

Mit unserem Zweitstandort in Kanada haben Sie zu allen Tageszeiten Zugang zu Techniker:innen, die Ihre Anfrage entgegennehmen und bearbeiten.

Lehnen Sie sich zurück

Wir hören Ihnen zu und springen ein, falls etwas mal nicht funktioniert.

Techniker:in direkt am Hörer

Holen Sie sich Unterstützung von einer Fachperson mit unserem 1st und 2nd Level Support. Telefonisch oder digital - nehmen Sie so Kontakt auf, wie es für Sie am einfachsten ist.

Die SLA-Pakete

SLA Gold

  • 7×24 Support
  • Service Desk: Mo – Fr, 7:00 – 18:00
  • Garantierte Intervetionszeiten:
    • Störung kritisch: ≤ 15min*
    • Störung gross: ≤ 30min*
    • Störung mittel oder gering: Best Effort*

 

SLA Silver

  • 7×24 Support
  • Service Desk: Mo – Fr, 7:00 – 18:00
  • Garantierte Interventionszeiten:
    • Störung kritisch: ≤ 1h*
    • Störung gross: ≤ 24h*
    • Störung mittel oder gering: Best Effort*

*Interventionszeiten ausserhalb der Servicezeit auf Anfrage

Warum Unico

Seit mehr als 30 Jahren sind wir fasziniert von Technologie. Wir haben verstanden, wie Technologie, Automatisierung und Digitalisierung uns das Leben erleichtern und einen langfristigen Erfolg darstellen. Was wir bauen, funktioniert auch. Und falls Herausforderungen auftreten, bezwingen wir sie.

Als Erweiterung zu Ihrem bestehenden IT-Team oder als komplette IT-Partnerin – Wir geben alles für eine sorgenfreie IT.