brand icon
Team Spirit

Willkommen zurück im Büro

 

Wir alle kennen’s – seit mehr als zwei Jahre hat sich eine neue Arbeitsweise etabliert. Das Zuhause wurde zum neuen Büro. Remote zu arbeiten ist für die meisten von uns zum Alltag geworden. Dies erlaubt uns während der Pandemie die Gesundheit der einzelnen Mitarbeitenden zu schützen sowie das Aufrechterhalten des Betriebs zu gewährleisten.

Apéro und Anstossen

Doch nun ist es soweit und wir sind wieder vermehrt vor Ort anzutreffen. Ein Schwatz an der Kaffeemaschine ist wieder möglich. Es gilt die Rückkehr zu feiern. Vergangenen Woche hat Unico zu einem Refresh Apéro eingeladen! Gemeinsam haben wir auf unser Team angestossen. Als Geschenk haben zudem alle Mitarbeitenden Bier von Münsingen sowie ein Gutschein für ein Mittagessen erhalten. Zugleich wurde die Gelegenheit genutzt, um das Abschliessen von internen Projekten zu feiern.

Hybrides Arbeiten

Mit dem Fallen der Home Office Massnahmen sind die Teams wieder vor Ort anzutreffen. Jedoch besteht nach wie vor die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Diese Home Office Tage eignen sich insbesonders für einen Fokus-Tag und werden nach wie vor von unseren Mitarbeitenden genutzt. Doch keine digitale Form ersetzt den Face-to-Face Kontakt.